21.05.2026
Rückblick Abendgebet mit Landesbischof Kramer in Wenze 20.05.2026
Sorge um den Erhalt der Wenzer Kirche wegen des maroden Kirchturms
Am Mittwoch, den 20.05.2026 wurde in die Kirche Wenze zum Abendgebet mit dem Landesbischof Friedrich Kramer eingeladen.
18.00 Uhr Andacht
18.45 Uhr Bericht des Bischofs als EKD- Friedensbeauftragter
19.00 Uhr Austausch zu drei Fragen an den Bischof:
1. Perspektiven für die Zukunft kirchlichen Lebens
2. Konsequenzen für den ländlichen Raum, insbesondere unsere Region
3. Frage nach dem Erhalt einer kleinen, aber feinen Dorfkirche wie in Wenze
ca. 19.30 Uhr freier Austausch/ Begegnung mit der Gemeinde/ Besuchern
Die Kirche war sehr gut gefüllt mit besorgten und interessierten Bürgern.